Einsatzberichte des Jahres 2006

Einsatzanlass Ölwehr nach Verkehrsunfall

Datum:  28.11.2006

Uhrzeit: 12:33


Einsatzbericht:
Kurz vor der BAB 10-Ausfahrt Freienbrink kollidierten zwei in Richtung Süd fahrende PKW. Beide Fahrzeuge kamen an der Leitplanke zum Stehen. Zwei Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und brachte auf auslaufende Flüssigkeiten Bindemittel auf.
 

Nach oben

Einsatzanlass Brand Getreidefeld

Datum: 19.07.2006

Uhrzeit: 12:44

Einsatzbericht:
In Woltersdorf geriet ein ca. 30 Hektar großes Getreidefeld in Brand.
71 Feuerwehrmänner mit 19 Fahrzeugen bekämpften das Feuer.
Die Freiwillige Feuerwehr Erkner war mit zwei Tanklöschfahrzeugen an der Brandbekämpfung beteiligt.
 

Nach oben

Einsatzanlass Baum droht umzustürzen

Datum: 14.07.2006

Uhrzeit: 07:23


Einsatzbericht:
Nach dem Sturm vom Vorabend bemerkte der Besitzer eines Hauses in der Georg-Weerth-Straße, dass ein Baum auf das Gebäude zu stürzen drohte. Mit Unterstützung der Drehleiter beseitigte die Feuerwehr die Gefahrenstelle.


Nach oben

Einsatzanlass Böschungsbrand

Datum:06.07.2006

Uhrzeit: 13:07

Einsatzbericht:
An der Bahnstrecke Berlin - Frankfurt (Oder) kam es im Bereich Karutzhöhe zu einem Brand der Bahnböschung. Die Feuerwehren aus Grünheide und Erkner löschten die ca. 800 m² Brandfläche.
 

Nach oben

Einsatzanlass Ölwehr

Datum: 23.06.2006

Uhrzeit: 09:35


Einsatzbericht:
Ein Unbekannter verursachte im Kreisel Fürstenwalder Starße eine ca. 100 m lange Ölspur. Ein Kleinkraftradfahrer stürzte auf diesem glitschigen Film. Die Feuerwehr streute die Gefahrenstelle mit Bindemittel ab.

Nach oben

Einsatzanlass Brand

Datum: 06.06.2006

Uhrzeit: 11:50

Einsatzbericht:
Wahrscheinlich durch einen Blitzeinschlag geriet ein Campinganhänger in Brand. Ein beherzter Nachbar bemerkte das Feuer, alarmierte die Feuerwehr und begann mit einem Gartenschlauch die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr nahm Restlöscharbeiten mit der Kübelspritze vor.
 

Nach oben

Einsatzanlass Verkehrsunfall mit Gefahrguttransporter

Datum: 18.05.2006

Uhrzeit: 10:43


Einsatzbericht:
Am 18.05.06, gegen 10:40 Uhr, kam es auf dem östlicher Berliner Ring der BAB 10, in Höhe der Rüdersdorfer Brücke, zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem leeren Tanklastzug mit Anhänger. Der Tanklastzug stürzte um und blockierte die zweite und dritte Spur. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr veranlasste eine weiträumige Absperrung der Unfallstelle, stellte den Brandschutz mit Pulverlöschern und Schaumrohren bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten sicher und nahm auslaufenden Kraftstoff und andere Flüssigkeiten mit Bindemittel auf. Vor Ort die FF aus Erkner und Grünheide.
 

Nach oben

Einsatzanlass Ölwehr

Datum:   26.04.2006

Uhrzeit:  08:32

Einsatzbericht:
Auf der Gerhart Hauptmann Straße befanden sich mehrere große Ölflecke. Die Feuerwehr streute die Gefahrenstellen mit Bindemittel ab.


Nach oben

Einsatzanlass Brand

Datum:    07.04.2006

Uhrzeit:   10:27
 
Einsatzbericht: 
Ein Baumstumpf geriet in der Buchhorster Straße in Brand. Die Feuerwehr löschte mit 200 Litern Wasser.



 

Nach oben

Einsatzanlass Baum droht umzustürzen

Datum: 09.02.2006

Uhrzeit: 09:35


Einsatzbericht:  In einem kleinen Wäldchen an der Waldpromenade drohte ein im unteren Stammbereich beschädigter Baum umzustürzen. Die FF legte den Baum um und beseitigte die Gefahr.


Nach oben

Einsatzanlass Technische Hilfeleistung

Datum: 13.01.2006

Uhrzeit: 10:52

Einsatzbericht:
Ein Pkw kam auf der BAB 10, Fahrtrichtung Nord, in Höhe des Kilometers 27,4 nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, riss den Wildschutzzaun nieder und blieb nach mehreren Überschlägen in Höhe des Waldrandes auf dem Dach liegen. 3 Personen wurden verletzt. Die Unfallopfer wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher.


 

Nach oben